Sonntag, 5. September 2010, 20:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 09:46

Markenware in Varna? (Lacoste, Boss, Ralph Lauren, ...)

Hallo Leute,

werde bald das erste mal Richtung GS aufbrechen.

Habe hier viel über gefälschte Waren gelesen, aber gibt's in Varna auch Läden wie z.B. die Peek&Cloppenburg-Kette hier in Deutschland?

Also insb. Herren-Markenware die original ist :-)

Falls ja, kennt jemand die Preise?

Z.b. ein Lacoste-Polo kostet in Deutschland ca. 80€, was kostet das da? Weil das dürfte ja fast ein durchschnittlichen Monatslohn in Bullgarien sein :-)

Grüße

Rocco

Admin und Goldstrand-Crack

Beruf: Dipl.-Ing. (FH) Photonik - derzeit Lasergeräteentwicklung

Bewertungen - Ø 5

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:53

Ich denke mal, dass die meisten Bulgaren einfach keine echten Markenklamotten kaufen...
..:: Blog und Fotoalben aus Kalifornien...schön war's ::..

Bewertungen - Ø 5

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:12

es gibts in varna schon läden in den du orginale teile bekommst. haben aber eigentlich den gleichen preis wie hier . war mir auch immer nie so sicher ob des wirklich alles original war. die gefälschten sachen die ich in den letzten jahren zusammengekauft habe sind immer noch in einem guten zustand.

Spawn

Profi

Bewertungen - Ø 5

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:55

im addidas store in varna war ich erstaunt, dass die sachen teilweise teurer waren als bei uns... also original wirste wenn nur etwas billiger bekommen.
2oo5, 2oo6, 2oo7, 2oo8, 2oo9 <= Goldstrand
2o1o Hotel Odessos 26.07. - 09.08.

5

Mittwoch, 8. Juli 2009, 09:34

OK Danke an alle!

Dann werde ich mir bei meinem 4-Tage Trip an den GS wohl einen Ausflug nach Varna sparen können.

Alte schöne Städte habe ich mir dieses Jahr schon zu genüge angesehen, da brauch ich das da nicht auch nochmal :-)

6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:47

http://www.mallvarna.com/calendar.php?lng=en

da gehe ich lieber in die kleinen Geschäfte :)

derabs

Anfänger

7

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:05

Shopping in BG generell.....

Es gibt kaum große Ketten mit riesen Läden die wir aus Deutschland kennen, einige Ausnahmen sind zB New Yorker & Esprit.
Die sind aber auch meist in den Malls. Preislich liegen die alle wie in Deutschland, bei einigen Marken sogar 20% über deutschen Preisen.
Interessant wirds zum Ausverkauf, da gibts wirklich satte Nachlässe. Die Menschen hier können und wollen nicht 50€ für ein Poloshirt ausgeben.
Die Markenware die die Menschen hier tragen sind zu 80% Fälschungen, obwohl man kaum Fälschung sagen kann da es keine Originale dazu gibt.
Reine Phantasieprodukte.
Es gibt Millionen von kleinen Läden die durchaus auch einige schöne Sachen haben, ansonsten unterscheiden sich die Klamotten geschmacklich doch schon seeeehr von dem was in Deutschland getragen wird.

Allerdings gibt es auch viel Fabrikverkauf von äusserst hochwertiger Ware zu günstigem Preis, zB Boss, Strennesse und andere Firmen lassen hier fertigen.

Um mal meine Shoppinggewohnheiten darzulegen.... Ich kaufe bei einem Kurztrip nach Istanbul (Taksim), oder in Deutschland. In Bulgarien mal ein T-Shirt(ohne Glitter etc (puke)) oder bei Bennetton/Esprit im Ausverkauf.

Olec

Fortgeschrittener

Beruf: Dipl.-Kaufmann

Bewertungen - Ø 0

8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:34

Vor ein paar Jahren habe ich mir ein paar Fälschungen aus der benachbarten Türkei gekauft. Qualität war echt ok für den Preis, liegt vermutlich daran dass die dort guten Zugriff auf Baumwolle haben. Kein Vergleich zu dem Dreck den es z.B. auf tschechischen Asiatenmärkten gibt, dass Zeug ist Vollplastik und man stinkt nach ner Zeit derartig...

Also echte Markenware würde ich nur in richtigen Markenshops in der Stadt erwarten, alles was du sonst im Touri Gebiet bekommst ist vermutlich nicht echt.

MichaDeluxe

Schüler

Bewertungen - Ø 0

9

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:41

Richtig, das ist mit die größte in Varna.War da auch einmal drin, mit bulgarischer Begleitung.Die meinten auch, alles zu teuer.Also um zu shoppen lohnt sich BG echt nicht. :ähem:
8) 8) 8) ...gehört zum Goldstrand Inventar... 8) 8) 8)
:thumbup: 22.07. - 05.08.2009 Kempinski...pure Dekadenz. :thumbsup:
--->finalized with Golden Sands<---

Johnny

Anfänger

Beruf: Hobbypsychologe

Bewertungen - Ø 0

10

Mittwoch, 18. August 2010, 17:29

Also um zu shoppen lohnt sich BG echt nicht.

Kann ich so allgemein nicht bestätigen. Die (originale) Markenware aus westlichen Ländern ist klar zu teuer! ABER, in vielen kleineren Geschäften in Varna gibt es super Ware die in Bulgarien selber oder in einem umliegenden Land hergestellt wurde und sowohl im Preis als auch von der Qualität absolut überzeugen. Es bleibt einem zwar nicht erspart, sich die Ware genau anzuschauen, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Wie schon berichtet wurde, gibt es viele Fälschungen. Bei Socken und T-Shirts kann ich sagen, dass die Qualität meist besser ist als wenn ich bei uns im Ausverkauf etwas billiges erwerbe.

Also; für westliche Markenware lohnt sich der Einkauf in Bulgarien wohl nicht, jedoch gibt es durchaus viele Geschäfte mit super Ware zu einem sehr günstigen Preis wenn es denn nicht Hugo Boss, Lacoste, Ed Hardy, Adidas, ... sein muss.

Rocco

Bewertungen - Ø 5

11

Mittwoch, 18. August 2010, 17:48

Ich habe mal ein weißes Diesel-Hemd für 15 Leva gekauft (Fake). Ich muss sagen: super Qualität mit Aufdruck und Stickerei. Ist aus einem leichten Stretch Material gefertigt, was ungemeint gut zu tragen ist. Ich bin erstaunt, dass der Aufdruck praktisch noch genauso aussieht wie am ersten Tag und es ist schon mindestens 5 Jahre alt. Alle Nähte top verarbeitet etc. Ich habs zufällig heute an ;) Wenn man die Augen offenhält kann man echt ganz gute Schnäppchen machen.

Schwarzlumpi

Fortgeschrittener

Beruf: Zusteller

Bewertungen - Ø 0

12

Mittwoch, 18. August 2010, 18:23

Ich habe auch Hemden und T-Shirts die sind jetzt 7 Jahre alt und schauen aus wie neu, selbst Jeans, in Varna auf dem Zigeunermarkt gekauft, wie neu :thumbup: :thumbup:

13

Freitag, 20. August 2010, 06:27

empfehle Kapuzzenpullover zu kaufen am Goldstrand.
Hab meinen or zwei Jahren gekauf und er hält immer noch.

Mein Original Puma Kapuzzenpullover vor einen Jahr in Deutschland gekauft löst sich leider in Einzelteile auf.

Nicht empfehlen kann ich die Parfüms ( Armani Blach) und Textillien der Marke Hilfiger. Das Parfum stank nach toten Fisch bei Öffnung und bei den Hilfiger Textillien lösten sich die Reißverschlüße und die Farbe war nach einmal Waschen sehr blass.

Denkt für den Zoll daran daß ihr die Preisschilder abnimmt, mindestens die Sachen zerknüllen und nicht 10mal das gleiche T Shirt kauft

Will mal hoffen, daß es in dieser Saison wieder Adidas gibt und nicht nur Ed Hardy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

14

Freitag, 20. August 2010, 06:36

falls die Textillienstände und Shops am Goldstrand nicht eure Größe haben ruhig nachfragen. Die sind dann meistens 2 Tage später da.

Auch nicht wundern, wenn es plötzlich bspw. kein Adidas mehr gibt. Dann hatten die gerade eine Razzia von den bekannten Textilherstellern. Es geht dann auch oft ins Hinterzimmer. Da kommt man sich dann vor wie im schlechten Krimi :) :)

Schwarzlumpi

Fortgeschrittener

Beruf: Zusteller

Bewertungen - Ø 0

15

Freitag, 20. August 2010, 07:38

@ Freizeitluddy: Parfüm gebe ich Dir recht, aber von Hilfinger habe ich eine Jeans und ein Hemd und beides ist Spitze!

16

Freitag, 20. August 2010, 07:56

ist eine Erfahrung meinerseits.

Glaube gerade bei Textillien ist das sehr unterschiedlich.

Werd mir auf jedenfalll eine 2 Wochen Swatch Uhr für den Urlaub kaufen. Mit einer teuren Uhr ala Patek Philip bin ich noch am überlegen. Da muß ich mal guken was im Angebot ist :)

Rocco

Bewertungen - Ø 5

17

Freitag, 20. August 2010, 09:54

Ich denke nicht, dass man das anhand der Marken oder des Typs (Kapuzenpullover etc.) festmachen kann, welche Fälschungen gut oder schlecht sind. Es wird vielmehr jeweils auf das einzelne Produkt ankommen. Da hilft nur genau anschauen und Glück bei der Entscheidung haben!