Sonntag, 5. September 2010, 20:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

sandrasaga

Anfänger

1

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:55

Schlechte Erfahrungen

Hallo zusammen,

nachdem ich bisher fast nur positive Berichte von den Restaurants an Gold- und Sonnenstrand gelesen habe - hat schonmal jemand schlechte Erfahrungen gemacht.
Damit man nicht nur weiß wo man unbedingt hingehen sollte, sondern auch welche Restaurants man meiden sollte.. ;)

LG

albizh

Fortgeschrittener

Beruf: GASTRO MANAGER

Bewertungen - Ø 5

2

Dienstag, 27. Juli 2010, 15:00

als das ist so wen eine bar oder restaurant immer leer oder schlecht besucht ist kann ja was nicht stimmen.... :thumbdown:
:thumbsup: 30 JAHRE BULGARIEN 1980 -2010 :thumbsup: ab 20.8.2010 am GS :thumbsup:

Rocco

Admin und Goldstrand-Crack

Beruf: Dipl.-Ing. (FH) Photonik - derzeit Lasergeräteentwicklung

Bewertungen - Ø 5

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 17:53

Nun gut...man will aber nicht erst tagelang vergleichen wie voll es an welchen Bars ist etc. Er möchte sicher von Anfang an wissen, welche Bar oder welches Restaurant er besser meiden sollte...
..:: Blog und Fotoalben aus Kalifornien...schön war's ::..

Dexter

Fortgeschrittener

Bewertungen - Ø 0

4

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:10

immernoch ACHTUNG Arrogance schlimme Bedienung mit Touristenpreisen und Bulgarienpreisen. Meist wird einem mehr abgeknöpft- die sind da schon richtig drauf abgerichtet.

Wenn es geht passend bezahlen können :huh:
17.08 -31.08 Hotel Sofia :)

albizh

Fortgeschrittener

Beruf: GASTRO MANAGER

Bewertungen - Ø 5

5

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:10

die liste der guten restaurants is hier aufgeführt rocco denke das wird für die ersten tage reichen... :confused: denke nicht das sie ein 14 tage programm erwartet :attention: :attention: :attention:
:thumbsup: 30 JAHRE BULGARIEN 1980 -2010 :thumbsup: ab 20.8.2010 am GS :thumbsup:

Dexter

Fortgeschrittener

Bewertungen - Ø 0

6

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:46

ach es ging um restaurants :D
17.08 -31.08 Hotel Sofia :)

Rocco

Admin und Goldstrand-Crack

Beruf: Dipl.-Ing. (FH) Photonik - derzeit Lasergeräteentwicklung

Bewertungen - Ø 5

7

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:05

die liste der guten restaurants is hier aufgeführt rocco denke das wird für die ersten tage reichen... :confused: denke nicht das sie ein 14 tage programm erwartet :attention: :attention: :attention:

Er fragte aber explizit nach schlechten Erfahrungen mit Restaurants, um diese dann gezielt zu meiden. Weiß nicht, wo das Problem ist...das ist doch eine berechtigte Frage.
..:: Blog und Fotoalben aus Kalifornien...schön war's ::..

8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 00:26

MC Donalds ( jetzt bekomme ich bestimmt Haue) da Preise wie in Deutschland, lege ich ein paar levas ( wenn überhaupt drauf) ziehe ich ein Restaurantbesuch vor.
Dönerbude Partystreet ( nicht wegen Geschmack sondern wegen Abzockerei) :)

ansonsten eigentlich nur gute Erfahrungen. meide aber die Restaurants wo mich die Leute anquatschen.
Empfehle auch keine typ. deutschen Gerichte wie Wiener Schnitzel, sondern ruhig mal die bulgarische Küche probieren.
Standardessen bei mir ist der Fleischspieß mit Bratkartoffeln + Salat + Mastyka :) ansonsten empfehle ich aus der bg Küche
Vorspeise: Shopska Salat, Tarator ( kalte Gurkensuppe, da teilen sich schon die Geschmäcker)

Hauptspeise:Guwetsch (versch. Sorten Gemüse mit Hammelfleisch und Kartoffeln oder Reis
Kamarma ( Art Gulasch mit diversen Gemüse oft Gurke, ( Fleisch = Hammelfeisch + Schweinefleisch)+ Kartofeln

Nachspeise:Palatschinken ( Vorsicht sehr süß) ich gönne mir immer einen Mastyka ( den grünen)
diese Gerichte müßte eigentlich jedes Restaurant am Goldstrand draufhaben. Die typ. deutschen Gerichte sind meiner Meinung in den meisten Fällen Tiefkühlkost. :) :)
Hoffentlich sind die BG Gerichte richtig geschrieben, ich glaube es nicht
ansonsten ist Restaurantgeschmack schwer zu beurteilen. Den einen schmeckts, den anderen nicht. :)
Für Fisch kenne ich keine Gerichte, da ich kein Fisch esse ( auch in Deutschland) :)

Der BG Wein soll lecker sein ( bin Biertrinker) und der BG Käse ist sehr lecker. ( nicht der euch in den meisten Hotels geboten wird)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freizeitluddy« (28. Juli 2010, 00:35)

Olec

Fortgeschrittener

Beruf: Dipl.-Kaufmann

Bewertungen - Ø 0

9

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:28

Also am Sonnenstrand war letztes Jahr das Wienerschnitzel in der Fiesta Bar am Strand ein Erlebnis. Das wurde mir nämlich vorzugsweise Halbroh serviert (das zu schaffen ist schon eine Leistung). Als ich reklamiert habe, war es dem Wirt super peinlich und ich habe sofort ein neues bekommen. War zwar dann auch nicht super top, aber wenigstens durch.. :-)

Ein Kumpel hat am GS an einer Strandbar mal eine Pizza mit Loch bekommen, die der Koch mit etwas Toast von unten abgedichtet hatte!! Name hab ich vergessen....

Meine Konsequenz aus den beiden Vorfällen ist, Restaurants zu suchen die etwas abseits vom Zentrum liegen. Erfahrungsgemäß bekommt man dort etwas mehr fürs Geld.

Johnny

Anfänger

Beruf: Hobbypsychologe

Bewertungen - Ø 0

10

Mittwoch, 18. August 2010, 17:17

Achtung PR Beach Club

Es geht zwar hier um Restaurants, aber ich schreibe trotzdem mal hier rein...

Im PR Beach Club bestellte ich zwei Smirnoff Ice. An der Wand nebem dem DJ stand riesengross, dass eines 7 Leva kostet. Ich bezahlte mit einem 20er Schein und der Barmann wollte kein Wechselgeld geben und sagte, eines kostet 10 Leva. Ich blieb standhaft stehen und zeigte immer wieder auf die Tafel an der Wand und sagte, eines kostet 7 Leva. Nach einer Weile rückte er dann die 6 Leva Wechselgeld heraus. Schade, früher wurde man nie beschissen, also achtet auf die Preise und kontrolliert das Wechselgeld.

Spawn

Profi

Bewertungen - Ø 5

11

Mittwoch, 18. August 2010, 18:02

Zitat

Schade, früher wurde man nie beschissen
nanana... stimmt so aber nicht. fand es die letzten jahre persönlich schlimmer. grad arrogance und pr. club haben die es gerne mal versucht.
dieses jahr dagegen hatte ich, bis auf einmal im roxy, keine probleme. im papaya gabs sogar stellenweise einen kassenzettel dazu. aber grad wenn man schon etwas angetrunken ist, ist es für manche eine einladung es zu versuchen. wenn man öfters da ist, erspart man sich das, indem man auch mal trinkgeld gibt.
2oo5, 2oo6, 2oo7, 2oo8, 2oo9 <= Goldstrand
2o1o Hotel Odessos 26.07. - 09.08.

Partykoenig

Administrator

Beruf: Unternehmer

Bewertungen - Ø 5

12

Mittwoch, 18. August 2010, 22:28

ja die sehr besoffen sind werde oefters ueber das Ohr gehauen, das ist Fakt !

ja das in der Disco Papaya Kassenbelege fuer die bestellungen gibt hat seine Gruende !

Diese saison gibt es am gold wie sonnenstrand fast jeden Tag kontrollen von der Steuer da zu 70% alles schwarz gemacht wird !

und die neue Regierung keinen BOCK mehr hat das die ALT-KOMMUNISTEN noch reicher werden ! und die Gelder fehlen wo man hinschaut ! scheiss strassen, eben Infrastruktur am Arsch ! so z.b dei autobahn von Varna nach Sofia ist immer noch im BAU und das seit ueber 10 jahren ! und in den Kliniken fuer die Bulgaren denkt man ist die Zeit stehen geblieben !
und sogar die polizei in einigen gegenden fahren imme rnoch mit alten Ladas ( autos mehr als 20 jahre alt ) rum u.sw. u.sw.
Goldstrand der Neue Ballermann am Balkan nur etwas kleiner und feiner das ist mein Ziel

Schwarzlumpi

Fortgeschrittener

Beruf: Zusteller

Bewertungen - Ø 0

13

Mittwoch, 18. August 2010, 22:36

Aber warum nur im Papaya? War das Jahr in vielen Lokalen und habe nie einen Bon bekommen! Wie manche Bedienungen abrechnen ist mir eh ein Rätsel!!!

Partykoenig

Administrator

Beruf: Unternehmer

Bewertungen - Ø 5

14

Mittwoch, 18. August 2010, 23:24

ja in vielen laeden , machen die immer noch was Sie wollen ! kein wunder bis lezttes Jahr waren ja uch die kontrollen ein Witz !

und die Korrupten Beamte werden auch immer weniger ! 2011 wird sich zeigen wer bestehen bleibt ! man sollte schon wissen wann genug ist ! die Gier einiger leute am goldstrand wie sonnenstrand haben sie blind gemacht und vergessen lassen die zeiten des wilden
Osten gehen langsam aber sicher zu ende !
Goldstrand der Neue Ballermann am Balkan nur etwas kleiner und feiner das ist mein Ziel

Schwarzlumpi

Fortgeschrittener

Beruf: Zusteller

Bewertungen - Ø 0

15

Mittwoch, 18. August 2010, 23:42

Vor 2 Jahren wollte ich am letzten Tag noch Klamotten kaufen, haben vorher schon alles Probiert, nur noch die Preise verglichen! Also rein in den Laden und .... es war kein Addidas, Diesel usw da! Auf Nachfrage sagte mir die Verkäuferin, in 3 Tage, jetzt Kontrolle am GS! Als ich Sie gefragt habe ob ich Ausschaue wie ein Kontrolle ging Sie in einen anderen Raum und schon hatte ich die Sachen! Soweit zur Vorwahrnung und Bestechlichkeit!!!

Spawn

Profi

Bewertungen - Ø 5

16

Donnerstag, 19. August 2010, 09:54

wieso 2011? laufen da härtere kontrollen wegen euroeinführung 2012? kann nur hoffen, dass die den euro wegen ihrer korruption nicht bekommen. glaube da werden die Nebenkosten dann richtig explodieren :( becks kostet ja jetzt schon in der disco soviel wie zuhause ^^.

Johnny

Anfänger

Beruf: Hobbypsychologe

Bewertungen - Ø 0

17

Donnerstag, 19. August 2010, 17:41

laufen da härtere kontrollen wegen euroeinführung 2012?

Vorerst ist der Plan, den Euro einzuführen, wohl auf Eis gelegt:
http://derstandard.at/1269449366302/Hoeh…Einfuehrung-auf
http://www.euro-anwaerter.de/anwaerter/bulgarien.html

Spawn

Profi

Bewertungen - Ø 5

18

Donnerstag, 19. August 2010, 18:17

wäre wünschenswert :)
aber unsere reiseleiterin meinte diesen august, dass der euro 2012 eingeführt werden soll. die nachrichten stammen vom april. bin mal sehr gespannt.

19

Donnerstag, 19. August 2010, 23:36

und nebenbei verkauft die Reiseleiterin lewa Gedächnismünzen, da jedes kommende Jahr der EURO eingeführt werden sollen.

:) :)
Wäre dafür eine Kurtaxe einzuführen am Goldstrand. Das eingenomme Geld wird dann in Investionen wie sanitäre Anlagen, bessere Straßen und Ausbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter investiert.

Spawn

Profi

Bewertungen - Ø 5

20

Freitag, 20. August 2010, 18:19

Wäre dafür eine Kurtaxe einzuführen am Goldstrand. Das eingenomme Geld wird dann in Investionen wie sanitäre Anlagen, bessere Straßen und Ausbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter investiert.
Wäre was. Weniger Knochenbrüche und ordentliche toiletten ^^